Nick Proschwitz beim SC Paderborn suspendiert: Penis-Skandal im Trainingslager! War's das mit Effenberg?

Entblößt, uriniert, randaliert. Im Trainingslager sollen Spieler des SC Paderborn ordentlich über die Stränge geschlagen haben. Einer der Stürmer von Trainer Stefan Effenberg soll deswegen jetzt sogar suspendiert worden sein. Dennoch hält der Verein am Trainer fest!

Der Paderborner Stürmer Nick Proschwitz (hier in weiß) soll suspendiert worden sein. Bild: Daniel Karmann / dpa

Der Paderborner Fußball-Profi Nick Proschwitz wurde lautnach einem angeblichen Penis-Eklat im Trainingslager des Zweitligisten SC Paderborn suspendiert. Das gab der Club nach einer Krisensitzung bekannt.

Hintergrund ist ein Vorfall im Trainingslager in Belek. Dort hatte sich Proschwitz Medienberichten zufolge in der Bar des Mannschaftshotels entblößt. Chefcoach Stefan Effenberg und Manager Michael Born dagegen bleiben im Amt. Beide seien bei dem Vorfall mit Proschwitz nicht dabei gewesen, sagte Paderborns Präsident Wilfried Finke.

Spieler vom SC Paderborn zieht öffentlich blank

Damit nahm der Vereinschef Stellung zu einem Vorfall in Belek, wo sich der Tabellen-16. unter Trainer Stefan Effenberg auf die restliche Rückrunde vorbereitet hatte. Nach übereinstimmenden Berichten der "Neuen Westfälischen" und des "Westfalen-Blatts" soll sich der Spieler in der Nacht zu Sonntag in einer Bar des Mannschaftshotels vor einer Frau entblößt haben. Laut Medienberichten sollen sich Paderborner Spieler bereits zuvor im Hotel ungebührlich verhalten und Blumenkübel beschädigt haben.

Harte Bewährungsprobe! Droht Stefan Effenberg das Trainer-Aus?

Dem Trainer Stefan Effenberg drohe wegen des Skandals dennoch nicht der Jobverlust, erklärte der Verein. "Dass man im Licht der aktuellen Erkenntnisse alle Aussagen, die getätigt worden sind, infrage stellen muss, ist nach den Vorkommnissen in Belek klar", meint Finke zwar gegenüber der "Bild". Dennoch darf Effenberg bei Paderborn vorerst weiterhin auf der Trainerbank Platz nehmen.

VIDEO: Paderborns Finke zu Penis-Affäre: "Egal, wie tief die Hose hing"
Video: SID

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser