Erstellt von - Uhr

Laura Dahlmeier privat: Nach dem Karriere-Ende! So lebt die Ex-Biathletin heute

Laura Dahlmeier eilte lange Zeit von Erfolg zu Erfolg, mittlerweile genießt die Biathletin ihr Karriere-Ende. Wie tickt die Ex-Athletin und aktuelle TV-Expertin privat und was macht sie sonst aus?

So tickt Laura Dahlmeier privat. (Foto) Suche
So tickt Laura Dahlmeier privat. Bild: dpa

Vieles ist auf die passionierte Bergsteigerin Laura Dahlmeier eingeprasselt nach ihren großen Biathlon-Siegen. "Wenn man erfolgreich ist, dann schreiben einem ganz, ganz viele Menschen. Jeder will Anteil haben. Ich versuche das aber gar nicht so an mich rankommen zu lassen", sagte Biathletin Laura Dahlmeier einmal nach ihren Weltcup-Siegen in Ruhpolding.

Laura Dahlmeiers Karriere als Biathletin

Die Skijägerin wollte sich vom Rummel nicht aus der Bahn werfen lassen. "Ich bin immer noch die Gleiche. Ganz normal Laura Dahlmeier, ich bin auch kein anderer Mensch. Egal ob ich Erste geworden bin oder Letzte. Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren." Ihre erstaunliche Ruhe galt als ihr Erfolgsrezept.

Am 17. Mai 2019 verkündete Laura Dahlmeier mit nur 25 Jahren überraschend das Ende ihrer Karriere. "Meine Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht und mein endgültiger Entschluss durfte nun schon länger reifen. Aber ich merke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist", schrieb Dahlmeier damals auf ihrer Homepage.

Laura Dahlmeier nach Olympiasieg und Gesamtweltcup-Erfolg jetzt TV-Expertin

Zuvor hatte Laura Dahlmeier so ziemlich alles gewonnen, was es im Biathlon-Bereich zu gewinnen gab. Zweifache Olympiasiegerin (2018) darf sie sich nennen. Siebenfache Weltmeisterin ist sie obendrein. Und den Biathlon-Gesamtweltcup konnte sie auch noch gewinnen. Nach ihrem plötzlichen Karriereende darf Dahlmeier als TV-Expertin beim ZDF ihr Fachwissen an die TV-Zuschauer weitergeben. Auch bei Olympia 2022 war sie Teil des Experten-Teams im Zweiten. Außerdem studiert die frühere Olympiasiegerin Sportwissenschaften an der Technischen Universität München.

Laura Dahlmeier privat: Hat die Biathletin einen Freund?

So offen Laura Dahlmeier auch im TV analysieren mag, ihr Privatleben kehrt sie nicht nach außen. Bislang jedenfalls. Über einen möglichen Partner ist bislang nichts bekannt. Übrigens: Die in Garmisch-Partenkirchen beheimatete Dahlmeier kommt aus keiner reinen Wintersport-Familie. Ihre Mutter Susi war Anfang der 1990er Jahre erfolgreiche Mountainbikerin. Vater Andreas war Alpinist und Skisportler.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: