Michael Schumacher News aktuell
"Born to Fight": Schumi bekommt seinen eigenen Charity-Song

Michael Schumacher ist definitiv ein Kämpfer. Und genau aus diesem Grund hat der Rekordweltmeister jetzt einen eigenen Song bekommen. Das Lied soll ihm und seiner Familie in den schweren Zeiten Mut machen.

Michael Schumachers Gesundheitszustand ist weiterhin ungewiss. Bild: dpa/ Diego Azubel

Michael Schumachers Schicksal hält Fans weltweit in Atem. Seit seinem tragischen Skiunfall vor rund zwei Jahren weiß nur der engste Familienkreis, wie es dem siebenmaligen Weltmeister tatsächlich geht. Was allerdings alle unlängst wissen: Schumi ist ein Kämpfer.

"Born to Fight": Charity-Song für Michael Schumacher und den guten Zweck

Und genau diese Eigenschaft wurde in einem Song verewigt. Der Charity-Song mit dem Namen "Born to Fight" soll Schumis Familie, Freunden und Fans Mut machen. Wie "Express" berichtet, hat der Hamburger Songwriter und Sänger Sascha Herchenbach das Lied im Studio der Produzenten David Yousefi und René Herchenbach aufgenommen. Zu sehen ist es unter anderem bei YouTube.

"Mit diesem Lied möchten wir Menschen Mut machen weiterzukämpfen und nicht aufzugeben, egal wie schwer ihre Lebenslage auch sein mag. Michael Schumacher hat das Motto gelebt: You are the one who's born to fight!", sagte Herchenbach. Das Lied gibt es schon länger (news.de berichtete), nun sei es bereit zur Veröffentlichung.

VIDEO: Jetzt spricht Kai Ebel über Schumi
Video: RTL

Nach Angaben von "Speedweek" will der 35-Jährige mit dem Lied Projekten helfen, die Schumacher vor seinem schweren Unfall unterstützte. "Mir schwebt vor, der Hirn- und Rückenmarkforschung zu spenden", verrät Herchenbach gegenüber dem "Express".

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser