Viertelfinal-Auslosung des DFB-Pokal 2015/16: Im DFB-Viertelfinale: Bochum gegen Bayern, Dortmund gegen Stuttgart

Im Anschluss an das DFB-Pokal Achtelfinale Borussia Dortmund vs. FC Augsburg am Mittwochabend, 16.12.2015, fand die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen für den DFB-Pokal statt. Der FC Bayern trifft auf den VfL Bochum, Borussia Dortmund auf den VfB Stuttgart. Alle Paarungen hier.

Alle wollen es haben: Original des DFB-Pokals. Bild: dpa

Das Viertelfinale im DFB-Pokal wurde am Mittwoch, 16. Dezember 2015, direkt im Anschluss an das Achtelfinal-Spiel BVB gegen den FC Augsburg ausgelost. Das Erste zeigt die Auslosung aller Paarungen für die zweite Runde live im TV.

Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale Live: Alle Paarungen - FCB, FC Heidenheim, Hertha BSC, VfL Bochum, Bayer 04 Leverkusen, Werder Bremen

Diese Mannschaftentreffen im DFB-Pokal-Viertelfinale 2015/2016 aufeinander:

VfB Stuttgart vs. dortmund/1/">Borussia Dortmund

1.FC Heidenheim vs. Hertha BSC

VfL Bochung vs. Bayern München

Bayer 04 Leverkusen vs. Werder Bremen

DFB-Pokal-Auslosung live in TV (ARD Sportschau Club) und Live-Stream schauen

Zu sehen war die DFB-Pokal-Auslosung am Abend direkt im Anschluss an die Live-Übertragung des Achtelfinal-Spiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund (0:2) in der ARD ab 23.15 Uhr im Rahmen der Sendung „ARD-Sportschau Club".

sport1umfrage.de powerd by SPORT1: Jetzt klicken, mitmachen und 1 Jahr live Sport gewinnen!

Über sportschau.de konnte zudem ein kostenloser Livestream der Pokal-Auslosung abgerufen werden. Um etwa 23.15 begann die Übertragung der Sendung live aus dem Revuepalast Ruhr in Herten mit Moderator Alexander Bommes.

Die Reaktionen zum DFB-Pokalfinale 2014
Bayern vs. Dortmund
zurück Weiter

1 von 12

Live im TV! DFB-Pokal-Auslosung: Viertelfinale wurde von Carsten Lichtlein gelost

Losfee für das DFB-Pokal-Viertelfinale war Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein. Der Weltmeister von 2007 und Keeper des VfL Gummersbach wird im Januar 2016 als Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft zur Handball-Europameisterschaft 2016 in Polen reisen. DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock fungierte als Ziehungsleiter der Auslosung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: FC Bayern München So feierte der FCB das historische Triple

boi/saw/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser