Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 02.10.2015, 09.32 Uhr

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig: Nervenkitzel garantiert! Messehalle wird Mekka für Crossfans

Das größte Indoor Event Mitteldeutschlands gastiert wieder in Leipzig. Diesmal kämpfen die Kings of Xtreme schon im November um Siege und Applaus. Alle Infos zum Cross-Event, zu Tickets und Fahrern gibt's hier.

Mit Kings of Xtreme findet vom 6. bis 8. November 2015 in Leipzig das größte Indoor Event Mitteldeutschlands statt. Bild: dpa

Wenn in einer der Leipziger Messehallen Tausende Tonnen Sand und Erde aufgeschüttet werden, um den wohl wagemutigsten Bikern der Welt Platz für halsbrecherische Stunts zu bieten, dann wissen Fans längst: Es ist wieder Zeit für die Kings of Xtreme (KOX). In diesem Jahr gastiert die Motorrad-Show bereits zum siebten Mal in Leipzig - allerdings mit neuen Termin. Denn diesmal wird nicht im Januar nächsten Jahres, sondern bereits im November gefahren.

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig - noch größer, noch spektakulärer

"Mit dem neuen Termin vom 06. bis 08. November 2015 sind wir dem Wunsch der großen Teams und Motorradhersteller nachgekommen, die von unserer Veranstaltung, der Strecke und dem Publikum in der Vergangenheit so begeistert waren, dass sie das Kings of Xtreme als prestigeträchtige Auftaktveranstaltung sehen wollten", erklärt Känguruh Production-Geschäftsführer Rüdiger Sachse den früheren Termin.

An diesem bietet sich für Fans eine noch größere Show als sonst. Denn in Halle 1 auf dem Leipziger Messegelände ist für drei Tage die größte Indoor-Motocross Strecke Europas stationiert. Sie bietet den Fahrern auf einer geplanten Grundfläche von 75 x 100 Metern mehr Platz denn je. Neben den Supercross- und Endurocrossrennen werden Freestyle Motocrosser mit spektakulären Show-Einlagen für "Ahs" und "Ohs" auf den Rängen sorgen.

Supercross und Endurocross: Action pur an drei Tagen - Ticket-Infos

Wer die Motorrad-Action in Leipzig nicht verpassen will, kann noch immer Tages- und Kombi-Tickets ab 32,60 ergattern. Zu erstehen sind die Karten in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.kaenguruh.de und www.kingsofxtreme.de. Dort gibt es auch Fan- und VIP-Tickets, die Führungen durchs Infield und weitere Annehmlichkeiten beinhalten. Das KOX-Programm gibt's hier Überblick:

Supercross:

06. November 2015 / 19:00 Uhr
07. November 2015 / 18:00 Uhr

Endurocross:

08. November 2015 / 14.00 Uhr

FOTOS: Kings Of Xtreme Die spektakulärsten Sprünge

Fahrer und Strecke: So wird das Cross-Event Kings of Xtreme

Mit dabei sind in diesem Jahr wieder nationale und internationale Top-Fahrer und -Teams, darunter die Supercross-Sieger vom Januar, Gregory Aranda aus Frankreich und Filip Neugebauer aus der Tschechischen Republik. Sie kämpfen dieses Mal nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um den Gesamtsieg nach zwei SX-Tagen, für den es eine extra Prämie geben wird - ein zusätzlicher Anreiz, Höchstleistungen zu erbringen.

Danach wird die Strecke über Nacht zum Endurocross-Parcours umgebaut. Gesteinsbrocken, Baumstämme, Traktorreifen - hier stellt sich den Fahrern so einiges in den Weg. Wer die künstlich errichteten Hindernisse am besten bewältigen kann, gewinnt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Rennaction bei Kings of Xtreme im November 2015 in Leipzig gibt es hier in einer 3D-Animation der Strecke:

VIDEO: Die Strecke in der Messe Leipzig
Video: YouTube/KINGSOFXTREMEevent

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser