Dortmund siegt gegen Luzern: BVB feiert Testspiel-Sieg mit 1:4 - Comeback von Kevin Großkreutz

BVB Borussia Dortmund testete am Dienstagabend in der Bundesliga-Vorbereitung gegen den FC Luzern. Das Spiel diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem guten Zweck. Außerdem feierte Dortmunder Kevin Großkreutz sein Comeback auf dem Platz.

BVB Borussia Dortmund gegen FC Luzern im Test. Bild: dpa

BVB Borussia Dortmund - FC Luzern (1:4) : Mats Hummels mit Traumtor, Kevin Großkreutz feiert Comeback

dortmund/1/">Borussia Dortmund feierte am Dienstagabend gegen den FC Luzern ein regelrechtes Torfest. Gleich vier Tore schossen die Borussen, rund 12.258 Zuschauer sahen das Testspiel im ausverkauften Stadion. In der 72. Minute kam es für alle BVB-Fans zu einem lang ersehnten Comeback: Kevin Großkreutz war zurück auf dem Platz. Unter jubelnden Fans zog es ihn auf den Rasen. Ein echtes Traumtor schoss an diesem Abend Mats Hummels. Im Interview erklärte der BVB-Spieler später: "Das bisher schönste Tor meiner Karriere habe ich mir wohl für dieses Testspiel aufgehoben."

Hier die Torschützen im Überblick:

10. Minute: Marco Reus
22. Minute: Kampl per Kopf
51. Minute: Mats Hummels
69. Minute: Moritz Leitner
70. Minute: Tor für Lutzern, Cirjak

Lesen Sie auch: Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp versteigert Dienstwagen.

FOTOS: Neue Forbes-Liste Das sind die bestbezahltesten Fußballer der Welt
zurück Weiter Platz 20: Der Spanier David Silva spielt aktuell für Manchster United und verdient da 17,3 Millionen Dollar (ca. 15,2 Millionen Euro). (Foto) Foto: Peter Powell/dpa Kamera

Ebenfalls interessant: BVB-Star Ilkay Gündogan - so wehrt er sich gegen den Hass der Fans.

BVB Borussia Dortmund live im Testspiel gegen FC Luzern: Die Aufstellung

Über eine Nominierung für die Startelf kann sich Neuzugang Roman Bürki noch nicht freuen. Der BVB startet mit Roman Weidenfeller im Tor. Die gesamte Aufstellung hier:

Weidenfeller, Piszczek, Subotic, Ginter, Durm, Weigl, Hofmann, Castro, Kagawa, Kampl, Reus, Auf der Bank: Bonmann, Stenzel, Hummels, Kirch, Schmelzer, Mkhitaryan, Leitner, Großkreutz, Aubameyang, Dudziak, Gündogan.

BVB Borussia Dortmund - die nächsten Bundesliga-Testspiele im Überblick:

FC Luzern - Borussia Dortmund
21.07.2015 19:30 Uhr

Borussia Dortmund - Juventus Turin
25.07.2015 19:05 Uhr

Borussia Dortmund - Betis Sevilla
01.08.2015 15:30 Uhr

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser