13.07.2015, 14.05 Uhr

Fußball-WM am 13. Juli 2014 und 1930: Historisches Jubiläum: 1 Jahr nach Rio, 85 Jahre nach Montevideo

Am Montag vor einem Jahr wurden Jogis Jungs in Rio Weltmeister. Vor 85 Jahren bei der ersten Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt holte Uruguay den Titel. Damals war alles anders - allein die Anreise dauerte rund zwei Wochen. 

In der 113. Minute endlich die Erlösung. Schürrle flankt, Klose-Comeback nach Kontakt mit Jogi Löw schon in Planung?

Weltmeisterschaft vorbei - jetzt zählt die Fußball-EM 2016

Nach dem WM-Triumph soll nun auch der EM-Titel her. Trotz Stotterstart in die EM-Quali mit einer Niederlage in Polen und einem Remis gegen Irland macht sich der Bundestrainer keine Sorgen: "Wir haben zwar in der EM-Qualifikation den einen oder anderen Punkt liegenlassen, aber das werden wir im Herbst wettmachen. Es gibt keinen Grund, unruhig zu sein." Vom Titel in Rio sei viel geblieben: "Deutschland wird überall mit anderen Augen gesehen, international ist der Respekt enorm groß. Deutschland wird nicht mehr gleichgesetzt mit Kämpfen und am Ende Gewinnen. Das Nationalteam steht für Spielkultur, für unglaublichen Teamgeist, für Integration."

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser