Bundesliga 2015: Pep Guardiola Kritik: Ärger mit Schweinsteiger und Ribéry?

Vor dem wichtigen CL-Spiel gegen Barcelona will FCB-Trainer Pep Guardiola nicht zu viel riskieren. Wir der FC Bayern München im Bundesliga-Duell 2015 gegen Leverkusen nur mit einer B-Elf auftreten? Zudem soll es Ärger um Schweinsteiger und Ribéry geben.

Pep Guardiola und Frank Ribery im Gespräch am Seitenrand. Bild: dpa

Für den FC Bayern München ist nach dem vorzeitigen 25. Titelgewinn das Bundesliga-Topspiel bei Bayer 04 nur eine Durchgangsstation zum Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona am kommenden Mittwoch.

Lesen Sie auch: FC Bayern München ist deutscher Meister, na und!?

Bundesliga 2015 News aktuell: FC Bayern München vor Spiel gegen Leverkusen - Lässt Pep Guardiola die B-Elf auflaufen?

Eine heikle wie knifflige Aufgabe wird für Bayern-Coach Pep Guardiola nach dem frustrierenden Pokal-K.o. gegen Dortmund die Wahl der Startelf sein. Wie viele Stars kann er schonen? Wie viele muss er aufbieten, um nicht aus dem Spielrhythmus zu kommen und sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung anhören zu müssen?

In der Presskonferenz am Freitag erklärte Bayern-Trainer Pep Guardiola immerhin: "Ich denke, es werden alle nach Leverkusen mitfliegen. Wir werden unsere Situation für das Spiel in Leverkusen, aber vor allem für das in Barcelona analysieren, um dort weiterzukommen", so Guardiola des Weiteren, ohne Personaldetails zu verraten.

FOTOS: Cathy Fischer, Lena Gercke, Mandy Capristo Das Luxus-Leben der Spielerfrauen
zurück Weiter Sila Sahin, Ex-Freundin von BVB-Profi Ilkay Gündogan, lässt es sich am Pool gut gehen. (Foto) Foto: news.de-Screenshot (Instagram/diesilasahin) Kamera

Vor Duell in der Bundesliga 2015: FC Bayern München - Robert Lewandowski will beim Champions League Spiel gegen den FC Barcelona mit Maske auflaufen

Fest steht wohl, dass der verletzte Robert Lewandowski am kommenden Samstag nicht gegen Bayer 04 Leverkusen in der Startelf steht. Nach dem brutalem Foul im DFB Pokal hat sich der Bayern-Star ein Oberkiefer- und Nasenbein-Bruch zugezogen. Im kommenden Halbfinale der Uefa Champions League gegen den FC Barcelona will Lewandowski jedoch mit Maske auflaufen. Ob er bis dahin soweit fit ist, dass Guardiola ihn spielen lässt, ließ er bei der Pressekonferenz am Freitag jedoch offen.

Tickets für alle Bundesliga Top Spiele

Keinen Zweifel lässt Thomas Müller, welche Priorität die Spiele im Saisonendspurt haben. "Wir werden in Leverkusen sicher antreten und versuchen zu gewinnen", sagte der Mittelfeldmann. "Aber die Wichtigkeit liegt jetzt auf der Champions League."

VIDEO: Bayern München vorzeitig deutscher Meister

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser