Michael Schumacher: Darum ist Vettel die perfekte Schumi-Kopie

Bei Ferrari feierte Michael Schumacher seine größten Erfolge in der Formel 1. Nun tritt Sebastian Vettel bei der Scuderia in Schumis Fußstapfen. Schon jetzt ist der Ferrari-Boss voll des Lobes und hofft auf eine zweite Schumi-Ära. Außerdem: Infos zum Unfall-Zustand aktuell.

Die Verpflichtung von Sebastian Vettel für Ferrari weckt unweigerlich Erinnerungen an die Erfolgswelle, die Michael Schumacher vor Jahren bei der Scuderia auslöste. Nicht wenige Formel-1-Fans hoffen, dass Vettel Ähnliches gelingen könnte.

Michael Schumacher News - Ferrari-Boss erklärt: Sebastian Vettel ist wie Schumi

Ferrari-Boss Maurizio Arrivabene jedenfalls glaubt fest daran. "Vettel ist die Kopie von Schumi", sagte er jüngst in einem Gespräch mit F1-Reporter Leo Turrini, aus dem das Portal "motorsport-total.com" zitiert. In seiner Arbeitsweise sei der viermalige Weltmeister, der von Red Bull zu Ferrari wechselte, seinem großen Vorbild Schumacher sehr ähnlich.

Sebastian Vettel tritt bei Ferrari in die großen Fußstapfen von Michael Schumacher. Bild: dpa

Auch Schumi-Mick eifert seinem berühmten Vater nach - mehr dazu lesen Sie hier.

#keepfightingmichael: So bangt die Formel 1 mit Schumi

Dieser fuhr bei Ferrari seine größten Erfolge ein, erlangte dort fünf seiner sieben WM-Titel. Zuletzt trat Schumi für Mercedes, den derzeitigen Weltmeister-Rennstall, aufs Pedal. Nach Michael Schumachers Ski-Unfall versah die Marke seine Autos mit dem Hashtag #keepfightingmichael, um Schumi für die Reha alles Gute zu wünschen.

Michael Schumacher Zustand aktuell: Reha zu Hause fortgesetzt

Derzeit befindet sich Schumacher zu Hause am Genfer See, um Schritt für Schritt ins Leben zurückzufinden. Details über seinen aktuellen Gesundheitszustand dringen nur selten an die Öffentlichkeit. Doch die Gedanken vieler Fans und Kollegen sind bei ihm.

Schumi-Managerin gesteht: Ein seriöser Ausblick ist unmöglich!

FOTOS: Vorbild überholt Meister Vettel und Schumi im Direktvergleich

Vettel und Schumi: Zwei Siegertypen vom gleichen Schlag

Mit Vettel will Ferrari nun an alte Schumi-Zeiten anknüpfen. "Zu Michaels Zeit war ich dabei, lebte im Herzen von Ferrari. Ich gestehe, dass mich Vettel von Zeit zu Zeit sprachlos macht. In gewissen Dingen, in gewissen Verhaltensweisen scheint er tatsächlich Schumacher zu sein", schwärmt Arrivabene schon jetzt.

Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard ist der gleichen Meinung. "Sebastian Vettel ist eine Siegmaschine, ähnlich wie Michael Schumacher", sagte dieser im Interview mit der "Welt". Die Vorschusslorbeeren sind also schon einmal da. Bleibt zu hoffen, dass Vettel diesen auch gerecht werden kann.

Vettel vs. Schumacher - wer hat mehr Rekorde?
Formel 1
zurück Weiter

1 von 17

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser