Alpine Ski-WM 2015: Riesenslalom der Herren: Neureuther verpasst das Podest

Am Donnerstag holte Viktoria Rebensburg Silber, am Freitag, 13.02.2015, wollte Felix Neureuther im Riesenslalom nachlegen. Doch daraus wurde nichts. Infos zu Ergebnissen der alpinen Ski-WM 2015, TV-Übertragung und Live-Stream hier.

Alpine Ski-WM 2015: Im Riesenslalom der Damen konnte Viktoria Rebensburg die deutschen Hoffnungen auf eine Medaille erfüllen. Bild: dpa

Einen Tag nach Silber von Viktoria Rebensburg wollte Felix Neureuther seine erste Chance auf eine Einzelmedaille bei der Ski-WM 2015 in den USA nutzen. Am Ende wurde es für den 30-Jährigen jedoch nur der undankbare vierte Platz. Im Riesenslalom der Herren siegte am Freitagabend, 13.02.2015, der US-Amerikaner Ted Ligety vor heimischer Kulisse.

Felix Neureuther hatte vor dem entscheidenden Durchgang beste Aussichten auf seine erste WM-Medaille im Riesenslalom. Der 30 Jahre alte Skirennfahrer rangierte am Freitag bei den Titelkämpfen in Colorado nach dem ersten Lauf auf Rang drei. Neureuthers Rückstand auf den führenden Österreicher Marcel Hirscher betrug 23 Hundertstelsekunden. Im zweiten Lauf konnte er diese Ausgangsloage jedoch in keine Medaille verwandeln.

Lesen Sie hier: Felix Neureuther postet Sex-Angebot bei Facebook.

VIDEO: Rebensburg bricht Medaillenfluch

Alpine Ski-WM 2015: Riesenslalom der Herren im TV und Live-Stream sehen

Den Riesenslalom der Herren am 13.02.2015 im Rahmen der alpinen Ski-WM können Wintersport-Fans im TV bei ARD sowie Eurosport verfolgen. Beide Programme beginnen gegen 18 Uhr mit der Berichterstattung vom 1. Lauf. Eurosport zeigt den 2. Lauf dann live um 22 Uhr. Die ARD überträgt gegen Mitternacht eine Zusammenfassung.

Die Läufe sind auch online als Live-Stream zu empfangen. Das Erste ist über die ARD-Mediathek kostenfrei zu erreichen. Der Eurosport-Player hingegen ist kostenpflichtig. Anbei die TV-Termine im Überblick:

Freitag, 13.02.2015

17.50-19.50 ARD Sportschau live - Ski alpin: Riesenslalom Herren, 1. Lauf

00.10-01.10 ARD Zusammenfassung - Ski alpin: Riesenslalom Herren, 2. Lauf

18.00-19.15 Eurosport - Ski alpin: Riesenslalom Herren, 1. Lauf

22.00-23.15 Eurosport - Ski alpin: Riesenslalom Herren, 2. Lauf

Kabel Deutschland TV
Fernsehen mit Kabel Deutschland: digital, HD, mit großer Auswahl, zeitversetzem Fernsehen und bis zu 200h Stunden Aufnahmezeit mit dem Digitalen HD-Video-Rekorder.

FOTOS: Vonn, Mancuso, Gut Die heißesten alpinen Ski-Häschen
zurück Weiter Tina Maze (Foto) Foto: Facebook.com/tinamaze Kamera

Viktoria Rebensburg mit Silber: Erste deutsche Medaille bei der Ski-WM alpin 2015

Der Riesenslalom ist die einstige Paradedisziplin von Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg. Im Riesentorlauf holte Rebensburg vor fünf Jahren bereits olympisches Gold in Vancouver. Vor einem Jahr bei den Winterspielen von Sotschi gewann sie Bronze. Nun gelang ihr beim Riesenslalom der Damen im Rahmen der alpinen Ski-WM 2015 am Donnerstag ein erneuter Erfolg.

Mit der Bestzeit im 2. Lauf konnte sich die 25-Jährige bei den Titelkämpfen in den USA von Rang 11 auf den zweiten Platz vorkämpfen und so die erste deutsche Medaille bei der Ski-WM alpin 2015 holen. Vor ihr landete nur die Österreicherin Anna Fenninger. Am Freitag muss sich Felix Neureuterh im Riesenslalom der Männer beweisen.

Die deutschen WM-Alpinen im Kurzporträt
Alpine Ski-WM 2015
zurück Weiter

1 von 12

Auch interessant: Es liebe der Sport - Die athletischsten Glamour-Paare!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser