Am Dienstag-Abend fallen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt Schüsse. Zwei Menschen werden getötet, mindestens elf werden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter. Den Bürgern wird geraten, zu Hause zu bleiben.

mehr »

Handball: Flensburgs Gottfridsson erleidet Ermüdungsbruch

Flensburg - Handball-Profi Jim Gottfridsson vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich im Trainingslager in Schweden einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß zugezogen.

Flensburgs Gottfridsson erleidet Ermüdungsbruch Bild: Carmen Jaspersen/dpa

Wie der Champions-League-Sieger mitteilte, wird der 21-jährige Schwede voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen. Der Rückraumspieler wurde bereits operiert. «Jim wird uns fehlen. Was er in seinem ersten Jahr bei uns geleistet hat, ist phänomenal. Solch eine Entwicklung hätten ihm wohl nur wenige zugetraut», sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Mitteilung auf Vereins-Homepage

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser