Marco Heinsohn ist tot

Beliebter Sat.1-Moderator stirbt mit 49 Jahren

Marco Heinsohn ist tot. Der gebürtige Hamburger wurde vor allem als Sat.1-Moderator und Hallensprecher des HSV Hamburg bekannt. So nehmen seine einstigen Weggefährten Abschied.

mehr »

Basketball: Deutsche Basketballer mit Schaffartzik nach Portugal

Frankfurt/Main - Mit Kapitän Heiko Schaffartzik setzen die deutschen Basketballer in dieser Woche ihre Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele Mitte August fort.

Deutsche Basketballer mit Schaffartzik nach Portugal Bild: Carmen Jaspersen/dpa

Der Point Guard von Bayern München stößt am Mittwoch zum Team, das in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon den nächsten Lehrgang absolviert. Beim Auftakt hatte Schaffartzik wegen Urlaubs noch gefehlt. Pausieren muss dagegen Bayern-Profi Robin Benzing, der beim Turnier in Italien in der vergangenen Woche umgeknickt war. Benzing bleibt wegen Rehamaßnahmen in München.

Die Mannschaft des neuen Bundestrainers Emir Mutapcic bestreitet am Samstag und Sonntag (jeweils 19.30 Uhr) zwei Testspiele gegen Portugal. Mutapcic muss weiter auf zahlreiche Spieler verzichten. Unter anderen sind Tibor Pleiß und Dennis Schröder noch nicht mit dabei. Das erste Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2015 findet am 10. August in Polen statt.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser