Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

Leichtathletik: Weltmeister Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Biberach

Biberach - Weltmeister David Storl hat das Kugelstoß-Meeting auf dem Marktplatz in Biberach gewonnen. Mit 21,84 Metern erzielte der 23-Jährige aus Chemnitz die drittbeste Weite seiner Karriere.

Weltmeister Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Biberach Bild: Ian Langsdon/dpa

«Dafür, dass ich mich in Glasgow am Knie leicht verletzt habe, war ich heute doch sehr zufrieden», sagte Storl.

Zweiter wurde der polnische U 23-Europameister Jakub Szskoswki mit 20,97 Metern. Der deutsche Vizemeister Tobias Dahn aus Sindelfingen belegte mit 19,965 Metern den dritten Platz. Bei den Frauen gewann Vize-Weltmeisterin Christina Schwanitz ungefährdet mit 19,23 Metern. Bei den Europameisterschaften in Zürich vom 12. bis 17. August gelten Schwanitz und Storl als Favoriten auf den Titel.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser