Fußball: Mönchengladbach leiht Hazards Bruder vom FC Chelsea aus

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den jüngeren Bruder des belgischen Nationalspielers Eden Hazard verpflichtet.

Mönchengladbach leiht Hazards Bruder vom FC Chelsea aus Bild: Julien Warnand/dpa

Der 21-jährige Thorgan Hazard, der ebenso wie sein zwei Jahre älterer Bruder beim englischen Top-Club FC Chelsea unter Vertrag steht, wird für ein Jahr ausgeliehen.

«Thorgan ist ein vielversprechendes Talent, er ist in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, den nächsten Schritt in seiner Karriere bei Borussia Mönchengladbach zu machen», sagte Sportdirektor Max Eberl.

Der 2013 in Belgien zum Spieler des Jahres gekürte Hazard wurde 2012 von Chelsea verpflichtet, anschließend aber direkt wieder ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison erzielte er für den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem in 39 Ligaspielen 14 Tore.

Vereinsmitteilung

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser