Karl Lagerfeld tot

Mode-Ikone stirbt mit 85 Jahren nach schwerer Krankheit 

Karl Lagerfeld wurde weltweit hofiert und bewundert. Als Fashion-Guru herrschte er über die Welt der Mode. Nun ist der Stardesigner mit dem weißen Mozartzopf im Alter von 85 Jahren gestorben, wie das Modehaus "Chanel" mitteilte.

mehr »

Tischtennis: Tischtennisstar Boll siegt in Chinas Superliga

Hannover - Nach Europameister Dimitrij Ovtcharov hat auch Tischtennisstar Timo Boll seinen erfolgreichen Einstand in der chinesischen Superliga gegeben.

Tischtennisstar Boll siegt in Chinas Superliga Bild: Kimimasa Mayama/dpa

Beim 3:1-Erfolg seines Clubs Shandong Luneng gegen Lokalrivale Shandong Weiqiao gewann der Weltranglisten-Zehnte am Samstag das entscheidende Match gegen Ren Hao in fünf Sätzen. Zuvor hatte er gegen Olympiasieger Ma Lin mit 1:3 verloren. Sein nach sechs Spielen noch ungeschlagenes Team liegt klar auf Playoff-Kurs.

Ovtcharov gewann beim 3:1 seines Vereins aus Jiangsu über Guangdong beide Einzel und gab gegen Liu Yanan und Yin Hang keinen einzigen Satz ab. Auch Jiangsu ist mit nur einer Niederlage gut im Meisterschafts-Rennen.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser