Fußball: Belgien-Star Hazard: «Bleibe bei Chelsea»

Sao Paulo - Der belgische Fußball-Nationalspieler Eden Hazard vom englischen Premier-League-Club FC Chelsea hat den Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum französischen Top-Club Paris St. Germain ein Ende bereitet.

Platz 13: Belgien-Star Eden Hazard erhält bei Chelsea 18,9 Millionen Dollar (ca. 16,6 Millionen Euro). Bild: Julien Warnand/dpa

«Ich bleibe bei Chelsea. Das ist zu hundert Prozent sicher», sagte der Offensivspieler vor der Abreise der Roten Teufel zur Weltmeisterschaft nach Brasilien in der Zeitung «La Dernière Heure». PSG hatte angeblich 75 Millionen Euro für den Star geboten.

Hazard erklärte sogar, dass seine Berater derzeit mit dem Club aus London in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages sind, der ohnehin bis 2017 läuft. Im Raum steht ein neuer Fünfjahresvertrag, der dem Angreifer laut englischen Medienberichten 250 000 Euro pro Woche einbringen soll. «Ich weiß nicht, ob die Verlängerung noch vor der WM klappt. Die Gespräche sind erst in der Anfangsphase», meinte Hazard. Bei den West-Londonern wird er in der neuen Saison das Trikot mit der Nummer 10 tragen.

Das belgische Nationalteam wird am 10. Juni in Sao Paulo erwartet. Bei der WM trifft die Mannschaft von Coach Marc Wilmots in der Gruppe H zum Auftakt am 17. Juni auf Algerien. Weitere Gegner sind Russland und Südkorea.

Bericht

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser