Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker

Nach Todesfall: Tatverdächtiger Iraker Yousif A. kommt frei!

Nach der tödlichen Messer-Attacke in Chemnitz soll einer der beiden Tatverdächtigen freikommen. Das berichten mehrere Medien am Dienstag. Alle aktuellen Entwicklungen aus Chemnitz im News-Ticker.

mehr »

Turnen: Kein Challenge Cup der Turner in Belgien

Gent - Der Challenge Cup der Turner im belgischen Gent ist abgesagt worden, teilte der Flandersche Turnverband (GymFed) auf seiner Homepage mit.

Die vom 23. bis 24. August in der «Flandern Sports Arena» geplante Veranstaltung werde wegen enttäuschender Kartennachfrage und hinter den Erwartungen zurückgebliebener Einnahmen in diesem Jahr nicht stattfinden.

Gent hatte bereits achtmal den Zuschlag für den Turn-Event erhalten und wäre 2014 nach Cottbus, Doha/Katar, Ljubljana/Slowenien, Osijek/Kroatien und Anadia/Portugal der vorletzte Wettkampf der sieben Veranstaltungen umfassenden Serie gewesen. Der letzte Challenge Cup dieses Jahres soll vom 7. bis 9. November in Medellin/Kolumbien stattfinden.

Der Internationale Turn-Verband (FIG) hatte erst vor drei Wochen entschieden, die Serie ab 2019 durch zusätzliche Startplätze für die Olympischen Spiele aufzuwerten.

GymFed

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser