Fußball: Lambert vor Wechsel zu Liverpool

London - Englands Fußball-Nationalstürmer Rickie Lambert steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom FC Southampton zum FC Liverpool.

Lambert vor Wechsel zu Liverpool Bild: Andy Rain/dpa

Der Vizemeister der Premier League hoffte darauf, dass der 32-Jährige einen Medizincheck zwischen dem ersten WM-Test gegen Peru und dem Abflug ins Trainingslager nach Miami absolvieren wird, schrieben mehrere Zeitungen. Liverpool soll rund fünf Millionen Euro für den Angreifer zahlen.

Lambert erzielte in der abgelaufenen Ligasaison 13 Treffer, gab vergangenes Jahr sein Debüt im Nationaltrikot und wurde von Nationalcoach Roy Hodgson für das Weltturnier in Brasilien nominiert. In Liverpool hätte er starke Konkurrenz in dem uruguayischen Torschützenkönig Luis Suárez und Daniel Sturridge, der ebenfalls im englischen WM-Team steht. Lambert spielte bereits als Jugendlicher für den Club an der Anfield Road, wurde aber als 15-Jähriger für nicht gut genug befunden.

BBC

Independent

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser