Tennis: Nadal nach Sieg über Thiem in dritter French-Open-Runde

Paris - Titelverteidiger Rafael Nadal hat ungefährdet die dritte Runde bei den French Open in Paris erreicht. Der Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien schlug den österreichischen Aufsteiger Dominic Thiem 6:2, 6:2, 6:3.

Nadal nach Sieg über Thiem in dritter French-Open-Runde Bild: Yoan Valat/dpa

Der 20 Jahre alte Weltranglisten-57. wehrte sich auf dem Court Philippe Chatrier allerdings zwei Stunden lang tapfer. Nadal kann das mit knapp 24 Millionen Euro dotierte Turnier zum insgesamt neunten Mal und als erster Spieler zum fünften Mal nacheinander gewinnen. Sein letztjähriger Finalgegner und Landsmann David Ferrer kam mit 6:2, 6:3, 6:2 gegen den Italiener Simone Bolelli weiter.

Ergebnis-Übersicht

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser