Leichtathletik: Kugelstoß-Weltmeister Storl siegt in Turnov

Turnov - Mit einer Weite von 21,10 Metern hat David Storl das Kugelstoßen beim Meeting im tschechischen Turnov gewonnen. Der Weltmeister steigerte seine Saisonbestleistung damit um einen Zentimeter.

Kugelstoß-Weltmeister Storl siegt in Turnov Bild: Hannibal Hanschke/dpa

Mit dieser Leistung unterstreicht der Athlet aus Chemnitz seine Favoritenrolle für die Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August). Im Diskuswerfen belegte der Magdeburger Martin Wierig mit 65,54 Metern Rang zwei. Der Sieg ging an Vize-Weltmeister Piotr Malachwoski aus Polen, der auf 67,26 Meter kam. Olympiasieger Robert Harting war nicht am Start. Der Berliner hatte bei dem Meeting vor zwei Jahren mit 70,66 Metern seine Bestleistung aufgestellt.

Ergebnisse

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser