Fußball: Torwart Cech gewinnt Goldenen Ball in Tschechien

Prag - Chelsea-Torwart Petr Cech ist zum tschechischen Fußballer der Saison gewählt worden.

Torwart Cech gewinnt Goldenen Ball in Tschechien Bild: Friso Gentsch/dpa

Der 32-Jährige gewann die Auszeichnung Goldener Ball, die von tschechischen Sportjournalisten vergeben wird, bereits zum neunten Mal. Ex-Bundesliga-Profi Tomas Rosicky vom FC Arsenal landete auf dem zweiten Platz.

Für Cech dürfte die Auszeichnung ein wenig Balsam auf die Wunden sein: Eine Schulterverletzung im Champions-League-Halbfinale gegen Atlético Madrid bedeutete im April das vorzeitige Saison-Ende für den früheren Welttorhüter. «Leider habe ich die besten Spiele der Saison verpasst», sagte Cech der Onlineausgabe der Zeitung «Pravo».

Auszeichnung, Tschechisch

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser