Tennis: Nadal mit klarem Erfolg zum French-Open-Start

Paris - Titelverteidiger Rafael Nadal hat die erste Runde bei den French Open in Paris problemlos gemeistert. Der Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien besiegte Robby Ginepri aus den USA 6:0, 6:3, 6:0.

Nadal mit klarem Erfolg zum French-Open-Start Bild: Christophe Karaba/dpa

Ginepri, zweimaliger Achtelfinalist, war dank einer Wildcard erstmals seit 2010 wieder dabei. Im gleichen Jahr hatte er sich bei einem durch ein Eichhörnchen verursachten Radunfall den Ellenbogen gebrochen und musste länger pausieren. Derzeit ist der 31-Jährige nur die Nummer 279 der Welt. Nadal hat in Paris bereits achtmal triumphiert und erst ein Match verloren. Der Erfolg über Ginepri war sein insgesamt 60. bei den French Open.

Ergebnis-Übersicht

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser