Fußball: Englands Gerrard: Suarez-Aus würde «helfen»

Almancil - Liverpool-Teamkollege Steven Gerrard wertet einen möglichen Ausfall von Uruguays Luis Suárez als großen Vorteil für England im Duell bei der WM in Brasilien.

Englands Gerrard: Suarez-Aus würde «helfen» Bild: Peter Powell/dpa

«Ich denke, aus einer wirklich, wirklich selbstsüchtigen Perspektive würde es England gegen Uruguay helfen, wenn er nicht zur Verfügung stünde», sagte der Kapitän der Three Lions im Trainingslager im portugiesischen Almancil. «Aber ich kenne Luis als Freund und Mannschaftskamerad bei Liverpool und ich weiß, dass es ihn absolut killen würde, wenn er die WM verpasst. Er ist ein Kämpfer und wird alles tun, um fit zu werden. Aber falls nicht, kann es nur helfen. Er wird das verstehen.»

Premier-League-Torschützenkönig Suárez hatte sich am Donnerstag einer Knieoperation unterziehen müssen. In der Gruppe D trifft England neben der Partie gegen Uruguay am 19. Juni zudem auf Italien und Costa Rica.

Bericht bei Daily Mirror

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser