Fußball: Madrid-Fans feiern friedlich in Lissabon

Lissabon - Vor dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid ist die portugiesische Hauptstadt Lissabon fest in spanischer Hand. Tausende Fans beider Fußball-Topclubs feierten wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie im Estádio da Luz.

Madrid-Fans feiern friedlich in Lissabon Bild: Miguel A. Lopes/dpa

Sowohl auf den Fanfesten als auch in den schmalen Gassen der Stadt herrschte bei sonnigem Wetter Partystimmung. 120 000 spanische Fans wurden am Samstag in Lissabon erwartet.

Vereinzelt wurden auch Fans in Trikots der deutschen Topclubs Bayern München und Borussia Dortmund gesehen. Die Vorjahresfinalisten waren in dieser Saison im Viertel- und Halbfinale an Real Madrid gescheitert. Anpfiff der Partie um den begehrten Henkelpott, der wichtigsten europäischen Vereinstrophäe, ist um 20.45 Uhr. Real Madrid strebt den zehnten Sieg an. Atlético hat die Fußball-Königsklasse noch nie gewonnen.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser