Basketball: Topscorer Wallace bleibt bei Tübingen

Tübingen - Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen kann auch in der kommenden Saison auf die Wurfstärke von Jonathan Wallace setzen. Der Topscorer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr, wie der Verein mitteilte.

Topscorer Wallace bleibt bei Tübingen Bild: Sebastian Kahnert/dpa

Wallace war im Endspurt der Tübinger im Kampf um den Klassenverbleib mit seiner Treffsicherheit eine Schlüsselfigur. «Ich freue mich auf eine weitere Saison bei den Tigers. Ich hoffe, dass wir in der neuen Runde weniger Verletzte haben und eine gute Saison spielen können», teilte der 28 Jahre alte Point Guard mit, der einige Tage in seiner Heimat USA verbringt. «Wallace ist einer der besten Freiwurf- und Distanzschützen in der Beko BBL. Es ist immer wichtig, so einen qualitativ guten Spieler in einer Mannschaft zu haben», sagte Cheftrainer Igor Perovic. «Ich bin glücklich, dass er sich für Tübingen entschieden hat.»

Mitteilung auf Vereinshomepage

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser