Fußball: Düsseldorf verpflichtet Schalker Torhüter Unnerstall

Düsseldorf - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Lars Unnerstall vom FC Schalke 04 verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der 23 Jahre alte Schlussmann, der in der Rückrunde an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen war, einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Düsseldorf verpflichtet Schalker Torhüter Unnerstall Bild: Kevin Kurek/dpa

In der Bundesliga absolvierte der Torhüter bislang 34 Spiele, dazu kommen je fünf Einsätze in der Champions League und Europa League.

«Mit der Verpflichtung von Lars Unnerstall ist es uns gelungen, die durch den Wechsel von Fabian Giefer frei gewordene Stelle auf der Torwartposition optimal zu besetzen. Lars verfügt über Fähigkeiten, die wir brauchen, um in der kommenden Saison die nächsten Schritte zu machen», sagte Sportvorstand Helmut Schulte.

Mitteilung Fortuna Düsseldorf

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser