Fußball: Vaterglück für Mertesacker

St. Leonhard - Per Mertesacker kommt als stolzer Papa zur Vorbereitung auf seine dritte Fußball-WM. Der 29 Jahre alte Nationalspieler ist kurz nach dem Triumph im englischen Pokalfinale mit dem FC Arsenal zum zweiten Mal Vater geworden.

Vaterglück für Mertesacker Bild: Andreas Gebert/dpa

Wegen dieses freudigen Ereignisses reiste der Innenverteidiger nicht wie geplant am Mittwoch ins Trainingslager der Nationalmannschaft nach Südtirol. Der 96-malige Nationalspieler soll aber schon am Donnerstag in Italien eintreffen, wie der DFB in St. Leonhard mitteilte. Seit einem Jahr ist Mertesacker mit der ehemaligen Handball-Nationalspielerin Ulrike Stange verheiratet. Ein Paar sind die beiden Spitzensportler bereits seit 2008. Sie haben schon einen dreijährigen Sohn.

DFB-Teamhotel in Südtirol

Vorläufiger deutscher WM-Kader

WM-Spielplan

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser