Tennis: Görges überrascht in Straßburg

Straßburg - Mitfavoritin Andrea Petkovic und überraschend auch Julia Görges haben das Achtelfinale des WTA-Turniers von Straßburg erreicht.

Görges überrascht in Straßburg Bild: Daniel Maurer/dpa

Der 25 Jahre alten Görges gelang dabei mit einem Erfolg gegen die an Nummer eins gesetzte Sloane Stephens aus den USA der Coup. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe setzte sich in 68 Minuten mit 6:3, 6:2 durch. Bei der mit 250 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung trifft die Nummer 108 der Tenniswelt jetzt auf die Amerikanerin Lauren Davis. Diese hatte sich gegen die Weißrussin Olga Goworzowa behauptet.

Petkovic wurde im Anschluss ihrer Favoritenrolle gegen die französische Wildcard-Starterin Pauline Permentier gerecht: Die an Nummer vier gesetzte Spielerin aus Darmstadt feierte nach 1:40 Stunden ein 6:3, 6:4. Sie trifft nun in der Runde der besten 16 auf die Amerikanerin Vania King.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser