Boxen: Sauerland-Stall verpflichtet WM-Herausforderer Groves

Berlin - Der Berliner Sauerland-Boxstall hat den britischen WM-Herausforderer George Groves verpflichtet.

«Wir sind extrem stolz, dass sich mit George Groves einer der zurzeit besten Boxer der Welt für uns entschieden hat. George wird Geschichte schreiben, und wir werden ihn dabei begleiten», sagte Promoter Kalle Sauerland. Der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler Groves hat 20 Profikämpfe bestritten, davon 19 gewonnen.

Groves boxt am 31. Mai vor 80 000 Zuschauern im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion gegen den WBA- und IBF-Weltmeister Carl Froch aus den USA. Der Kampf soll die größte Veranstaltung in der britischen Nachkriegsgeschichte werden. Das erste Duell vor einem halben Jahr hatte Froch umstritten durch technischen K.o. in der neunten Runde gewonnen. Wegen der Proteste setzte die IBF einen Rückkampf an.

«Ich will nicht nur ein großer Champion werden, sondern mir weltweit einen Namen machen. Ich fühle, dass ich jetzt die richtigen Leute an meiner Seite habe, um diese Ziele erreichen zu können», sagte Groves.

Im Supermittelgewicht hat Sauerland weiterhin WBO-Weltmeister Arthur Abraham, den dänischen Ex-Weltmeister Mikkel Kessler sowie Tyron Zeuge und Neu-Profi Stefan Härtel unter Vertrag.

Kampf-Statistik Groves

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser