Das Porto bei der Deutschen Post steigt und steigt. 2019 soll es schon wieder teurer werden! Wie tief die Verbraucher künftig für einen Standardbrief in die Tasche greifen müssen, erfahren Sie hier.

mehr »

Volleyball: Volleyball-Herren verlieren Testspiel gegen Belgien

Kortrijk - Die Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat gegen Belgien im dritten Testspiel binnen drei Tagen die zweite Niederlage kassiert.

Volleyball-Herren verlieren Testspiel gegen Belgien Bild: Piotr Wittman/dpa

Fünf Tage vor dem Auftaktmatch in der Weltliga gegen Japan unterlag das Team von Bundestrainer Vital Heynen in einer umkämpften Begegnung im belgischen Kortrijk 2:3 (15:25, 25:16, 23:25, 30:28, 13:15).

Die erste Begegnung hatte Deutschland 3:2 gewonnen, im letzten Aufeinandertreffen gab es ein 1:3. «Wir wollten hier viel spielen, das klappt in Belgien immer sehr gut. Bis auf einen Satz haben wir in den drei Spielen das Maximum an Sätzen gespielt», sagte Heynen.

«Ich habe viele Sachen gesehen, die gut sind und einige, die nicht gut sind. Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Wir arbeiten weiter und hoffen, in der nächsten Woche gegen Japan den nächsten Schritt zu machen.» Deutschland, 2013 Siebter, trifft in der Weltliga nach den Partien in Bamberg gegen Japan noch auf Argentinien und Frankreich.

Spielbericht Volleyball Verband

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser