Fußball: Andreasen verlängert um ein Jahr bei Hannover 96

Hannover - Leon Andreasen spielt auch in Zukunft für Hannover 96. Der dänische Fußball-Nationalspieler hat am Freitag einen neuen Einjahresvertrag beim Bundesligaclub unterschrieben. Der Kontrakt enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

Andreasen verlängert um ein Jahr bei Hannover 96 Bild: Peter Steffen/dpa

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt seit 2009 für die Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison absolvierte Andreasen 31 Spiele für das Team von Trainer Tayfun Korkut. Dabei erzielte er drei Tore. «Uns freut sehr, dass Leon auch künftig eine tragende Säule unserer Mannschaft sein wird», erklärte 96-Sportdirektor Dirk Dufner zu der Einigung. Sie war allseits erwartet worden, nachdem zuvor in Christian Schulz ein anderer Routinier und Leistungsträger bei Hannover 96 seinen Vertrag verlängert hatte.

«Leon bringt Leidenschaft und 100 Prozent Einsatz auf den Platz und war für uns in vielen Spielen ein wichtiger Stabilisator im defensiven Mittelfeld», charakterisierte Dufner den Stammspieler. «Ich identifiziere mich total mit dem Klub und hoffe, dass wir gemeinsam weiter Erfolg haben werden», teilte Andreasen auf der 96-Homepage mit.

Bericht auf 96-Homepage

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser