Eishockey: Russischer NHL-Profi Malkin reist zur Eishockey-WM nach

Minsk - Die russische Eishockey-Nationalmannschaft erwartet bei der Weltmeisterschaft in Minsk einen weiteren Profi aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Russischer NHL-Profi Malkin reist zur Eishockey-WM nach Bild: Yuri Kochetkov/dpa

Stürmerstar Jewgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins wird nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale nach Weißrussland reisen und soll am Sonntag zum Team des 26-maligen Weltmeisters stoßen. Der Clubkollege von Marcel Goc könnte damit schon am Sonntagabend (19.45 Uhr) gegen die deutsche Auswahl auflaufen, wie auf der Turnier-Webseite mitgeteilt wurde. Für Malkin ist es die sechste WM-Teilnahme. Als er 2012 mit der Sbornaja in Helsinki den Titel holte, wurde er zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

Spielplan

WM-Homepage

IIHF-Mitteilung zu Malkin

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser