Kompromiss im Asylstreit

Seehofer setzt Kanzlerin Frist für EU-Lösung - Merkel akzeptiert und bleibt dennoch hart

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

mehr »

Basketball: Trainer Stefan Koch verlässt Würzburg nach Abstieg

Würzburg - Bundesliga-Absteiger s.Oliver Baskets Würzburg und Trainer Stefan Koch gehen nach dem verpassten Klassenverbleib getrennte Wege. Wie der Basketball-Club mitteilte, verständigten sich beide Seiten darauf, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

Trainer Stefan Koch verlässt Würzburg nach Abstieg Bild: Sven Hoppe/dpa

Stefan Koch hatte die Franken Ende November des vergangenen Jahres vor dem 10. Spieltag übernommen und holte mit der Mannschaft zehn Siege aus den verbleibenden 24 Spielen. Diese Bilanz reichte jedoch nicht für den Verbleib in der 1. Liga. Mit wem die Würzburger nun in der 2. Liga PRO A einen Neuanfang starten, steht noch nicht fest.

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser