Fußball: BVB: Berater von Immobile will geduldig bleiben

Turin - Der Berater von Ciro Immobile hat bei den Verhandlungen über einen möglichen Wechsel des italienischen Nationalstürmers zu Borussia Dortmund zur Geduld gemahnt.

BVB: Berater von Immobile will geduldig bleiben Bild: Alessandro Di Marco/dpa

«Es ist noch zu früh, wir müssen erst das Ende der Saison abwarten und sehen, ob dortmund/1/">Borussia Dortmund wirklich interessiert ist», sagte Marco Sommella der Zeitung «Tuttosport». Verantwortliche des Bundesligisten waren in der vergangenen Woche in Italien und sollen sich laut italienischen Medienberichten bereits mit dem Stürmer vom FC Turin geeinigt haben.

Unterdessen wird jedoch auch das bereits seit längerem bekannte Interesse des Champions-League-Finalisten madrid/1/">Atlético Madrid konkreter. Nach Angaben von «Tuttosport» wollen Vertreter des Vereins den Berater des Serie-A-Toptorjägers in Madrid treffen. Italienische Medien hatten bereits vor einigen Tagen berichtet, der Club werde ein Angebot für den 24-Jährigen abgeben.

Immobile selbst wich bei einem Auftritt im italienischen Fernsehen am Dienstagabend Fragen zum BVB aus. Zu seiner Nominierung in den vorläufigen italienischen WM-Kader sagte er: «Das erste Ziel habe ich erreicht, jetzt will ich im Training beweisen, dass ich es auch verdiene, im WM-Kader zu sein.»

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser