Kompromiss im Asylstreit

Seehofer setzt Kanzlerin Frist für EU-Lösung - Merkel akzeptiert und bleibt dennoch hart

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

mehr »

Fußball: Köln verpflichtet Svento von Red Bull Salzburg

Köln - Der 1. FC Köln hat Dusan Svento verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, erhält der 28 Jahre alte Slowake von Red Bull Salzburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Köln verpflichtet Svento von Red Bull Salzburg Bild: Georgios Kefalas/dpa

Der 26-malige Nationalspieler gilt als vielseitig: Er kann im linken Mittelfeld, als Linksaußen oder auch als Linksverteidiger eingesetzt werden. «Dusan Svento ist ein vielseitiger, erfahrener Spieler mit einem sehr guten Auge für seine Mitspieler, der sowohl sportlich als auch menschlich voll in unser Anforderungsprofil passt», kommentierte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Svento stand in der Saison 2013/2014 für Salzburg 21 Mal auf dem Platz, fünfmal kam er in der Europa-League zum Einsatz. Nach Informationen des «Express» wurde beim Kölner Neuzugang ein kleiner operativer Eingriff vorgenommen. «Er bekommt eine Schraube aus seinem Knie entfernt. Das passiert jetzt, damit er zum Vorbereitungsstart topfit ist», erklärte Schmadtke der Zeitung.

Express-Bericht

Vereinsmitteilung

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser