Fußball: Gomez beim AC Florenz erneut nicht im Kader

Florenz - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez verpasst auch das vorletzte Saisonspiel mit seinem Club AC Florenz in der Serie A. Der deutsche Stürmer steht knapp sieben Wochen nach seiner Bänderzerrung im Knie erneut nicht im Kader des italienischen Erstligisten, wie der Verein mitteilte.Der Tabellenvierte muss auch in der Partie beim AS Livorno am Sonntag auf den 28-Jährigen verzichten.

Gomez beim AC Florenz erneut nicht im Kader Bild: Maurizio Degl' Innocenti/dpa

Drei Tage nach seiner Nicht-Nominierung für den vorläufigen deutschen WM-Kader muss Gomez damit weiter auf sein Comeback warten.

Ob der Angreifer im letzten Saisonspiel gegen den FC Turin eine Woche später wieder zum Einsatz kommen kann, war weiter unklar. Sein Trainer Vincenzo Montella hatte zuletzt erhebliche Zweifel daran geäußert, dass Gomez in dieser Saison noch einmal auf dem Platz steht. Der frühere Münchener und Stuttgarter hatte in seiner ersten Saison für Florenz insgesamt fast sieben Monate wegen Verletzungen gefehlt und nur neun Ligaspiele bestritten. Zuletzt war er nach seiner Knieblessur am Mittwoch ins Teamtraining zurückgekehrt.

Kader Florenz

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser