Motorsport: Rosberg Schnellster vor der Qualifikaton - Vettel Zehnter

Barcelona - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Spanien den ersten Platz belegt.

Rosberg Schnellster vor der Qualifikaton - Vettel Zehnter Bild: Srdjan Suki/dpa

Der gebürtige Wiesbadener verwies am Samstag seinen Mercedes-Teamkollegen und WM-Verfolger Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Dritter wurde Lokalmatador Fernando Alonso im Ferrari.

Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel schaffte es im Red Bull lediglich auf den zehnten Platz. Der Heppenheimer wies einen Rückstand von 2,198 Sekunden auf Rosberg auf.

Auch Hamilton, der die vergangenen drei Rennen gewann und im Klassement nur noch vier Punkte Rückstand auf Teamkollege Rosberg hat, war fast eine Sekunde langsamer als der WM- und Trainingsprimus. Der Brite hatte bei seiner schnellen Runde allerdings im Gegensatz zu Rosberg die langsameren härteren Reifen an seinem Silberpfeil.

Die beiden weiteren deutschen Fahrer, Nico Hülkenberg im Force India und Adrian Sutil im Sauber, belegten in der einstündigen Trainingseinheit auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya die Plätze 16 und 17.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser