Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

Fußball: 10 000 Pfund Strafe für Chelsea-Coach Mourinho

London - José Mourinho ist vom englischen Fußball-Verband (FA) wegen seiner ironischen Äußerungen über Schiedsrichter Mike Dean zu einer Strafe von 10 000 Pfund (12 000 Euro) verurteilt worden.

10 000 Pfund Strafe für Chelsea-Coach Mourinho Bild: Andy Rain/dpa

Der Trainer des FC Chelsea hatte dem Referee nach der 1:2-Niederlage der Blues gegen den AFC Sunderland am 19. April zu einer «unglaublichen Leistung» gratuliert. Die FA teilte mit, diese Kommentare «hätten den Sport in Misskredit gebracht» und meinte, der 51 Jahre alte Portugiese habe sich «unpassend benommen». Zudem wurde ein Einspruch Mourinhos gegen eine Strafe von 8000 Pfund wegen eines anderen Vergehens während der 0:1-Niederlage bei Aston Villa am 15. März abgewiesen.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser