Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

mehr »

Fußball: Hertha BSC verpflichtet Leverkusens Hegeler

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in Mittelfeld-Allrounder Jens Hegeler den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom Ligarivalen Bayer Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.

Hertha BSC verpflichtet Leverkusens Hegeler Bild: Patrick Seeger/dpa

Hertha-Trainer Jos Luhukay, der Hegeler schon in der Saison 2009/10 beim FC Augsburg trainierte, bezeichnete den 26-Jährigen als «multifunktionalen Spieler», der in allen Mannschaftsteilen Erfahrung gesammelt habe. Auch Hegeler äußerte sich zuversichtlich: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung», sagte Hegeler, «ich wollte unbedingt nach Berlin, weil ich sicher bin, dass Hertha BSC großes Potential hat.» In Leverkusen kam Hegeler in dieser Saison bislang auf 18 Bundesliga-Einsätze, meist als Einwechselspieler.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser