Ski alpin: US-Skistar Vonn verliert Trainer vor WM-Saison

Park City - Skistar Lindsey Vonn muss in der WM-Saison mit großen Veränderungen im US-Trainerteam zurechtkommen. Nachdem der Schweizer Stefan Abplanalp als Trainer der Abfahrtsdamen Chip White ersetzt hat, verliert Vonn auch noch ihren langjährigen Coach Alex Hödlmoser.

US-Skistar Vonn verliert Trainer vor WM-Saison Bild: Mike Sturk/dpa

Neun Monate vor den alpinen Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek gab der US-Skiverband den Wechsel des Österreichers zum Speedteam der Herren bekannt. Dort arbeitet er unter anderem mit Bode Miller und dem Olympia-Zweiten im Super-G, Andrew Weibrecht, zusammen. Hödlmoser war 17 Jahre lang Damen-Trainer, die vergangenen vier Jahre als Chefcoach. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Mitteilung US-Verband

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser