Bundesliga-Transfermarkt: Die fünf heißesten Transfergerüchte

Wenn sich die Bundesliga-Saison dem Ende neigt, ist Transferzeit: Jetzt werden die Deals mit den begehrtesten Spielern eingetütet. Hier lesen Sie fünf heiße Transfergerüchte, zum Beispiel über den BVB, VfL Wolfsburg und Leverkusen.

Circo Immobilie (FC Turin) zu Borussia Dortmund

Durch den Weggang von Robert Lewandowski brauchtBorussia Dortmund unbedingt einen klassischen Stürmer für die kommende Bundesliga-Saison. Der Turiner Ciro Immobile ist so einer. In 32 Spielen der italienischen Liga schoss der 24-Jährige 21 Tore. Der BVB will 19 Millionen für den Angreifer zahlen. Doch auch der wolfsburg/1/">VfL Wolfsburg und Atletico Madrid haben Interesse. Beim BVB könnte Immobile ebenso wie bei Madrid Champions League spielen. Der VfL kämpft noch um den Quali-Platz. Transfer-Prognose: Wechsel zum BVB klappt.

Shinji Kagawa (Manchester United) zu Borussia Dortmund

Und nochmal BVB: Bei den Schwarz-Gelben war er ein gefeierter Held der Bundesliga, bei Manchester United brachte es Shinji Kagawa in dieser Saison auf ganze 17 Premier League-Einsätze - ein Tor gelang ihm dabei nicht. Seine Rückkehr würden Fans und Mitspieler begrüßen. Der Verein hatte Kagawa bei seinem Weggang versprochen, dass er jederzeit wieder zurückkommen könne. Allerdings braucht der BVB derzeit keinen Spieler auf der Kagawa-Position. Das BVB-Herz sagt ja zu dem Transfer, der Kopf rät eher ab. Transfer-Prognose: klappt eher nicht.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg) zu Real Madrid

De Linksverteidiger des VW-Klubs hat Interesse in halb Europa geweckt. Zuletzt soll er sogar von Real-Madrid-Scouts beobachtet worden sein. Prognose: Wechsel durchaus vorstellbar.

Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC Berlin) zum VfL Wolfsburg

Lasogga ist einer der raren klassischen Mittelstürmer der Liga. Dem VfL Wolfsburg fehlt ein solcher Spieler. Sein Spielervermittler, der auch zwei Wolfsburg-Profis berät, könnte den Deal einfädeln. Da Hertha-Coach Jos Luhukay von Lasogga nicht allzu viel hält, würde eine Rückkehr nach Wolfsburg, wo Lasogga in der Jugend kickte, gut passen. Prognose: Wechsel wahrscheinlich.

Josip Drmic (1. FC Nürnberg) zu Bayer 04 Leverkusen

Laut «Sport-Bild» ist der Vertrag bereits fix: Nürnbergs bester Offensivspieler wechselt für vier Jahre als Ersatz für Sidney Sam zu Bayer 04 Leverkusen. Eine sinnvoller Transfer für beide Seiten. Prognose: Transfer ist sicher.

FOTOS: Transferrekorde Die Elf der teuersten Deutschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kru/iwi/news.de

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser