Fußball: Ex-«Chivas»-Coach La Volpe weist Vorwürfe zurück

Guadalajara - Ricardo La Volpe, der Trainer des mexikanischen Erstligisten Deportivo Guadalajara, hat nach seiner fristlosen Entlassung den Vorwurf der sexuellen Nötigung zurückgewiesen.

Ex-«Chivas»-Coach La Volpe weist Vorwürfe zurück Bild: Str/dpa

«Da werden Sachen erfunden», sagte der Argentinier. Der Trainer der «Chivas» war am Mittwoch wegen «ungebührlichen Verhaltens» entlassen worden. Clubchef Jorge Vergara erklärte im Sender Radio Fórmula, La Volpe habe sich der Fußpflegerin des Teams nur mit einem Handtuch bekleidet genähert. Nach eigenen Angaben wollte der ehemalige mexikanische Nationaltrainer Gerüchten nachgehen, nach denen die Frau auch Massagen anbot, zu denen sie nicht befugt war. Die Fußpflegerin hat Strafantrag gestellt.

Deportivo Guadalajara

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser