Eishockey: Düsseldorfer EG holt drei Ingolstädter Meisterspieler

Düsseldorf - Die Düsseldorfer EG hat in einer bemerkenswerten Transferaktion gleich drei Meisterspieler für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet.

Düsseldorfer EG holt drei Ingolstädter Meisterspieler Bild: Marius Becker/dpa

Vom neuen Titelträger ERC Ingolstadt wechseln Travis Turnbull, Tim Conboy und Jakub Ficenec zur DEG, die diesen Coup am Freitag bekanntgab. Turnbull spielte schon 2012/13 für die Düsseldorfer. Auch Verteidiger Ficenec stand schon einmal (2002/03) bei der DEG unter Vertrag. «Durch die Meisterschaft bringt das Trio eine echte Gewinner-Mentalität mit zur DEG. Wir freuen uns auf sie», sagte DEG-Chefcoach Christof Kreutzer.

Vereinsmitteilung

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser