Saban Saulic ist tot

Volksmusik-Star stirbt nach Unfall mit Suff-Fahrer

Saban Saulic ist tot. Der Volksmusik-Star starb ab Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Gütersloh. So trauern Freunde und Angehörige um den Sänger.

mehr »

Volleyball: Starker Start für Beach-Duo Ludwig/Walkenhorst

Fuzhou - Das deutsche Nationalduo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hat gleich zum Auftakt der World Tour im Beachvolleyball seine hohen Ambitionen für diese Saison unterstrichen.

Starker Start für Beach-Duo Ludwig/Walkenhorst Bild: Bosco Martin/dpa

Den für Hamburg startenden nationalen Meisterinnen gelangen im chinesischen Fuzhou zwei überzeugende Siege, darunter ein 2:0 (21:15, 21:18) gegen das brasilianische Duo Juliana und Maria Antonelli. Ex-Weltmeisterin Juliana war nach einem Jahr Pause auf die Tour zurückgekehrt. Die EM-Dritten Ludwig/Walkenhorst, als einziges von sieben deutschen Nationalteams beim ersten Open-Turnier des Jahres am Start, sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

Auch die Berlinerinnen Victoria Bieneck/Julia Großner sowie Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) siegten je zweimal. Laboureur/Sude überraschten mit 2:1 (22:20, 18:21, 25:23) gegen die World-Tour-Gesamtsiegerinnen des Vorjahres, Lima/Talita aus Brasilien. Teresa Mersmann/Isabel Schneider (Leverkusen) sind mit einem Sieg und einer Niederlage noch im Rennen. Im Männer-Wettbewerb schieden Finn Dittelbach und Eric Koreng (Kiel) als letztes deutsches Duo aus. Alle deutschen Nationalteams werden kommende Woche beim Grand-Slam-Auftakt in Shanghai aufschlagen. Nur Olympiasieger Julius Brink ist noch verletzt und muss ersetzt werden.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser