Von news.de-Redakteur Jan Grundmann - 10.04.2014, 17.25 Uhr

Uefa Champions-League 2013/14: Spielplan und Termine: Die Auslosung der CL- und EL-Halbfinale 2014 im Überblick

Bayern München muss auf dem Weg zum CL-Finale 2014 in Lissabon gegen Real Madrid ran: Das hat die Auslosung der Halbfinals der Uefa Champions League 2014 ergeben. Zudem wurden die Halbfinal-Partien der Europa League 2014 ausgelost. Spielplan, Termine und TV-Übertragungen zum CL- und EL-Halbfinale 2014.

Die ewige Tabelle des deutschen Fußballs
101 Jahre Fußball-Geschichte
zurück Weiter

1 von 30

Nur noch zwei Spiele ist der FC Bayern München vom erneuten Einzug in das Finale der Champions League 2013/2014 entfernt. Am Freitag wurde von der Uefa ausgelost, gegen wen der deutsche Rekordmeister in den beiden Halbfinalspielen antreten muss. Und auch die Semifinals in der Europa League 2014 wurden im schweierischen Nyon ausgelost.

Hier können Sie die Auslosung der Halbfinal-Partien im Minutenprotokoll nachlesen.

Champions League Halbfinale 2014: Spielplan und Termine

Im Champions-League-Lostopf waren natürlich ausschließlich Hochkaräter: Neben dem FC Bayern München waren der FC Chelsea, Real Madrid und Newcomer Atlético Madrid im Verteiler.

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid. Das zweite Duell der Vorschlussrunde bestreiten Atlético Madrid und der FC Chelsea. Das ergab die Auslosung in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union UEFA in Nyon.

Die Bayern treten zuerst beim Team um den portugiesischen Weltfußballer Cristiano Ronaldo an und haben im Rückspiel Heimrecht. Im vergangenen Jahr hatten sich die Münchner durch einen Sieg im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund den Titel in der Königsklasse gesichert.

Champions League 2014 Halbfinale: TV-Übertragungen bei ZDF und Sky

Die Halbfinal-Partien sind für den 22./23. und 29./30. April terminiert. Das Endspiel findet am 24. Mai in Lissabon statt. Der Überblick:

Hinspiele CL-Halbfinale 2014

Dienstag, 22.04.2014, 20.45 Uhr: Atlético Madrid - FC Chelsea (live bei Sky)

Mittwoch, 23.04.2014, 20.45 Uhr: Real Madrid - Bayern München (live bei ZDF und Sky)

Rückspiele CL-Halbfinale 2014:

Dienstag, 29.04.2014, 20.45 Uhr: Bayern München - Real Madrid (live bei ZDF und Sky)

Mittwoch, 30.04.2014, 20.45 Uhr: FC Chelsea - Atlético Madrid (live bei Sky)

CL-Finale 2014 in Lissabon:

Samstag, 24.05.2014, 20.45 Uhr: Real Madrid/Bayern München - Atlético Madrid/FC Chelsea (live bei ZDF und Sky)

Real Madrid: Der Bayern-Gegner im CL-Halbfinale 2014 im Kurzporträt

Die Jagd nach La Décima - dem zehnten Titel in der Königsklasse - elektrisiert die Real-Fans. Seit zwölf Jahren warten die Königlichen nun schon auf einen Triumph in der Champions League, zuletzt kam das Aus dreimal im Halbfinale. In Cristiano Ronaldo hat Madrid den überragenden Star dieser Spielzeit, doch vor der Vorschlussrunde macht das Knie des Portugiesen Sorgen. Sami Khedira kämpft sich nach seinem Kreuzbandriss langsam wieder ins Training zurück.

CL 2014: Ergebnisse Viertelfinale

FC Barcelona - Atletico Madrid 1:2 (1:1, 0:1)
Real Madrid - Borussia Dortmund 3:2 (3:0, 0:2)
Paris SG - FC Chelsea 3:3 (3:1, 0:2)
Manchester United - FC Bayern München 2:4 (1:1, 1:3)

Europa League Auslosung Halbfinale 2014: Spielplan und Termine EL-Halbfinale 2014

Ebenfalls wurden am Freitag, 11. April 2014, auch die Semifinalpartien der Europa League ausgelost. Der größte Favorit auf den Sieg ist Juventus Turin. Doch auf dem angestrebten Weg in das Heim-Finale der Europa League muss Juve zunächst Benfica Lissabon ausschalten. Das ergab die Auslosung in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union UEFA in Nyon. Im zweiten Halbfinale kommt es zu einem spanischen Duell zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia. Juve und Valencia treten zunächst auswärts an.

Die Halbfinale-Spiele in der Europa League finden parallel am 24. April (Hinspiele) und am 1. Mai (Rückspiele) statt. Das Finale ist für den 14. Mai in Turin terminiert.

Hinspiele, Donnerstag, 24.04.2014:

FC Sevilla - FC Valencia 21.05 Uhr
Benfica Lissabon - Juventus Turin 21.05 Uhr

Rückspiele, Donnerstag, 01.05.2014:

FC Valencia - FC Sevilla 21.05 Uhr
Juventus Turin - Benfica Lissabon 21.05 Uhr

EL-Ergebnisse Viertelfinale 2014 nach Hin- und Rückspiel

Der FC Valencia, Juventus Turin, der FC Sevilla und Benfica Lissabon haben den Sprung ins Halbfinale der Europa League geschafft. Die größte Überraschung in den Viertelfinal-Rückspielen schaffte Valencia. Die Spanier holten am Donnerstag gegen den FC Basel ein 0:3 auf und gewannen in der Verlängerung gegen die Schweizer noch mit 5:0. Italiens Fußball-Rekordmeister Turin setzte sich mit 2:1 gegen Olympique Lyon durch. Benfica Lissabon schaltete den AZ Alkmaar mit 2:0 aus. Sevilla schaffte gegen den FC Porto den Sprung in die Vorschlussrunde.

AZ Alkmaar - Benfica Lissabon 2:0 (Hinspiel 0:1)
Olympique Lyon - Juventus Turin 1:2 (0:1)
FC Basel - FC Valencia 0:5 n.V. (3:0)
FC Porto - FC Sevilla 1:4 (1:0)

Die Millionen-Gehälter von Ribéry, Götze und Lahm
FC Bayern München
zurück Weiter

1 von 19

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Neymar, Messi & Co. Die größten Werbestars des Sports

kru/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser