Tischtennis: Titelverteidiger Fan Zhedong sagt für German Open ab

Magdeburg - Titelverteidiger Fan Zhendong aus China hat seinen Start bei den German Open in Magdeburg abgesagt. Das 17 Jahre alte Tischtennis-Wunderkind wird bei dem Turnier vom 26. bis 30. März durch den ein Jahr jüngeren Wei Shihao ersetzt.

Titelverteidiger Fan Zhedong sagt für German Open ab Bild: dpa

Der deutsche Europameister Dimitrij Ovtcharov, der im Vorjahr das Finale in Berlin gegen Fan Zhendong verloren hatte, bedauerte die Absage. «Ich hatte mich auf Fan Zhendong gefreut, weil ich mit ihm in einem deutschen Turnier ja noch eine Rechnung offen habe», teilte Ovtcharov am Dienstag mit. Er ist nun hinter dem zweifachen Olympiasieger Wang Hao aus China an Position zwei gesetzt, einen Platz vor Timo Boll.

Deutscher Tischtennis-Bund

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser