Bruno Ganz ist tot

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Fußball: Frankfurt verteidigt Spitze - Potsdam feiert Kantersieg

Düsseldorf - Der 1. FFC Frankfurt hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga nur mit Mühe und Not verteidigt. Erst in der Nachspielzeit stellte die japanische Nationalspielerin Kozue Ando das 2:1 (0:1) in der hart umkämpften Partie bei der SGS Essen sicher.

Frankfurt verteidigt Spitze - Potsdam feiert Kantersieg Bild: dpa

Nach dem Führungstreffer der Gastgeberinnen durch Angreiferin Charline Hartmann (45.) drohte gar die erste Saisonniederlage. Doch Kerstin Garefrekes (54.) und der Last-Minute-Treffer von Weltmeisterin Ando sorgten für die Wende.

Nur einen Punkt hinter Frankfurt liegt Potsdam (32) weiter in Lauerstellung. Mit einem 12:0 (5:0)-Kantersieg über Schlusslicht VfL Sindelfingen untermauerte der Vizemeister seine Titelambitionen. Allein Angreiferin Genoveva Anonma steuerte vor heimischer Kulisse sechs Treffer (28./39./47./63./83./86.) bei.

Der letztjährige Triplesieger VfL Wolfsburg rangiert weiter auf Platz drei. Allerdings weist die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann nach dem 3:2 (2:0) über den USV Jena noch immer fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Frankfurt auf. Nach einer komfortablen 3:0-Führung durch die Tore von Martina Müller (28.), Alexandra Popp (35.) und Lena Goeßling (83.) geriet der Sieg noch in Gefahr.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser