Fußball: SC Freiburg auch gegen Augsburg ohne Mujdza

Freiburg - Der SC Freiburg muss auch im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf Außenverteidiger Mensur Mujdza verzichten.

SC Freiburg auch gegen Augsburg ohne Mujdza Bild: dpa

Der bosnische Nationalspieler hatte zuletzt gegen Bayern München wegen einer Erkältung überraschend gefehlt und fällt laut Trainer Christian Streich auch an diesem Samstag aus.

Vieles spricht nun dafür, dass Streich die gleiche Mannschaft wie beim 0:4 in München auf den Platz schickt. Sebastian Freis, Vegar Eggen Hedenstad und Marco Terrazzino fehlen weiterhin. Dagegen ist Vaclav Pilar wieder einsatzbereit. Ein gewisser Druck sei da, sagte Streich: «Doch wir sollten gegen Augsburg auch eine Leichtigkeit auf den Platz bringen.»

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser