Basketball: Früherer Nowitzki-Kollege Odom wechselt nach Spanien

Madrid - Der frühere NBA-Star Lamar Odom wechselt für ein kurzes Gastspiel nach Spanien. Der 34 Jahre alte Ex-Teamkollege von Dirk Nowitzki stimmte einem Zweimonatsvertrag beim spanischen Erstligisten Laboral Kutxa zu, teilte der Verein in Vitoria mit.

Früherer Nowitzki-Kollege Odom wechselt nach Spanien Bild: dpa

Auch der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiß steht bei dem spanischen Topclub unter Vertrag. «Welcome Lamar», titelte der Verein auf seiner Internetseite. Der Vertrag beinhalte eine Option zur Verlängerung bis zum Saisonende, hieß es.

Odom spielte zunächst unter anderem sieben Jahre lang für die Los Angeles Lakers, mit denen der Forward 2009 und 2010 zweimal in Serie Meister in der US-amerikanischen Profiliga NBA wurde. 2011 wechselte Odom für eine Spielzeit zum Nowitzki-Club Dallas Mavericks und ein Jahr später zu den L.A. Clippers, bei denen er seine NBA-Karriere 1999 auch begonnen hatte.

Vereins-Mitteilung - auf Spanisch

Twitter-Account Saski Baskonia

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser