Drei Frauen sind abends zu Fuß in Nürnberg unterwegs. Plötzlich sticht sie ein Unbekannter nieder - möglicherweise mit einem Messer. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

mehr »

Fußball: Nadine Angerer greift in Australien nach dem Titel

Canberra - Nationaltorhüterin Nadine Angerer steht mit ihrem Club Brisbane Roar im «Grand Final» der australischen W-League. Mit der deutschen Weltfußballerin zwischen den Pfosten setzte sich Brisbane 2:1 (1:1) bei Canberra United durch.

Nadine Angerer greift in Australien nach dem Titel Bild: dpa

Am 23. Februar spielt die 35-Jährige im Meisterschaftsfinale in Melbourne gegen Melbourne Victory. Melbourne hatte im zweiten Semifinalspiel Meister Sydney FC mit 3:2 (2:1) entthront.

«Es war ein intensives und spannendes Spiel», kommentierte die 127-malige Nationalspielerin nach dem Erfolg vor 1148 Zuschauern im McKellar Park von Canberra. Mit einer starken Leistung war Angerer ein sicherer Rückhalt für ihr Team. Nach dem Algarve Cup in Portugal (5. bis 12. März) wird Angerer in die amerikanische Profiliga NWSL zum dortigen Meister Portland Thorns wechseln.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser